Praktischer Unterricht

Praktischer Unterricht: Jagdschüler Mathias Otto befindet sich in einer geschlossenen Kanzel und befestigt dort die Sitzbank. Foto: Peter Ferdinand

Jetzt werden die Jagdschüler aktiv. Wir legen eine Lernpause ein und bekommen einen ersten praktischen Einblick in das Leben eines Jägers. In Zweierteams geht es ins Jagdrevier in die Gemeinde Lancken-Granitz. Hochsitze müssen aufgebaut und ausgestattet werden. Ein Team stellt die Hochsitze aufein Feld auf, die anderen Jagdschüler verkleiden sie mit Teppichen.Dies hat einen speziellen Grund. Jedes Geräusch in der Kanzel kann dafür sorgen, dass ein Jagdtag schnell beendet ist. Denn die Tiere reagieren auf die kleinsten Geräusche. Die Teppiche dienen also als Schallschutz.